Warum dieser April perfekt ist, um totgeglaubte Projekte wieder zu beleben?!

Warum dieser April perfekt ist, um totgeglaubte Projekte wieder zu beleben?!

Totgeglaubte leben länger, so heisst es doch im Volksmund.

Nicht dass hier jemand gestorben oder für tot erklärt worden wäre. Ne, ausser zwei technischen Geräten, die ich gerade am wieder beleben bin, ist Gott - Sei - Dank niemand von uns gegangen. Oder soll ich sagen: Merkur sei dank.

Heisst es nicht immer: Achtung - Merkur tanzt rückwärts am Himmel! (wenngleich er es nicht wirklich macht). Tue dies und jenes nicht. Und am besten die Bälle flach halten.

JA und ein ganz klares: N E I N.

Alles was das gute Kerlchen da oben macht ist, sich auf seine Art zu bewegen. Und WIR "sollen" es ihm gleich tun.

Wie jetzt?

Nun häufig ist es doch so, dass wir das Leben zwar vorwärts leben (sollten), doch in den allermeisten Fällen, erst rückwärts blickend verstehen. 

Und genau DAZU lädt uns dieser rückläufige Merkur ein. Seine Hauptphase läuft noch bis einschliesslich 15. April 2018. Dann beginnt die NEUSTART Phase bis 04. Mai 2018.

Rückblick auf das Grosse Ganze

Und ich sage dir: mich hat es voll erwischt - das mit dem "Rückwärts blicken". Was soll ich sagen? Na, ich tauche gerade nochmals ordentlich in die Tiefe, um den Blick dann für das Grosse GanzeFür "mein Grosses Ganze" - nämlich für DICH zu schärfen. Um dann mit dir durch zu starten.

Damals

Wer mich von euch noch aus den "alten Yogahof" Tagen noch kennt, weiss, dass ich eine Meisterin im Verwandeln und Neugestalten bin. Immer den Status Quo herausfordere  - Hallo Merkur. Und so entpuppt sich mit muggelig im Laufe der Zeit auch mehr und mehr das Fine Tuning. So, dass DU und IHR noch viel mehr davon haben werdet. So ganz individuell - zunächst. Dann mal sehen, was daraus wächst.

Konkret

So werde ich dann diese Zeit der Retrospektive im feurigen Widder, dem Initiator des Ganzen, noch intensivst nutzen, um für DICH ein geniales "Programm" zu stricken. So dass du dann noch mehr über DICH und deine ART zu leben erfährst. 

Und du - wohin richtest du deinen (Rück)Blick?

Hier ein TIPP von mir -  ich liste dir einfach mal die Themenbereiche auf, die für dich als "Sternzeichen" (dein Sonnenzeichen = Sonne im Löwen, Jungfrau etc.) relevant sind auf. Falls du deinen "Seelenauftrag", sprich deinen Aszendenten kennst, nimm diesen, der ist präziser. Interessant wird die Mischung aus beiden - na so ist es zumindest bei mir;-)

Dein Sonnenzeichen / Aszendent und anstehendes Thema:

♈︎ WIDDER "will" sich mit deinem Körpertempel - deine Erscheinung auseinandersetzen - erneuern.

♉︎ STIER hinterfragt die scheinbaren Limitierungen, entdeckt die versteckten Stärken.

♊︎ ZWILLINGE durchleuchte nochmals die totgeglaubten Träume (Visionen/Ziele) und forstet ihr Netzwerk / Freundschaften durch.

♋︎ KREBS kümmert sich jetzt gerade am besten um das Berufliche Weiterkommen / Karriere oder um die "Mutterschaft" - kann auch eine Art Karriere sein.

♌︎ LÖWE will das Grosse Ganzen nochmals überblicken - hinterfragt sein Tun, "seine Lebensphilosophie" richtet sich neu aus - ach ne?!

♍︎ JUNGFRAU taucht nochmals in die Tiefe und bereinigt alle "alten Schulden", finanzieller und anderer Natur und das Thema Sexualität beschäftigt sie nicht nur mental! So so...

♎︎ WAAGE ist im Heimathafen ihres Lebensthemas: der BEZIEHUNG. Stellt womöglich sich und die ganze Thematik auf den Kopf. Da können auch unliebsame Begegnungen aus der Vergangenheit bereinigt werden.

♏︎ SKORPION gibt alles in Sachen: Gesunde "ausgeglichene" Lebensführung. Hinterfragt ihre tägliche (Arbeits)Routine, in wie fern diese noch Sinn macht...

♐︎ SCHÜTZE geht auf Entdeckungstour der eignen ART. Ist auf den Spuren seiner Muse - kommen doch noch die kreativen Projekte zu Tage? Oder endlich das lang vor dir hergeschobene "Sport/Fitnessprogramm" zum Zug?

♑︎ STEINBOCK darf sich um seine "heimatlichen" Strukturen und Gefilde kümmern. Bedarf es hier einer "Neu"Strukturierung? Ist das, wie und wo ich lebe noch übereinstimmend mit "meiner" Idee von Familie  und (innere) Heimat

♒︎ WASSERMANN wird gebeten den Mund zu halten ;-)... Nein bitte NICHT;-)... Doch bevor du kommunizierst, wird alles nochmals zerkleinert. Deine Art mit dir und anderen in Kommunion zu treten, wird von dir stark hinterfragt. Wie will ich zukünftig mit anderen Kommunizieren?! Alte "Geschwister Geschichten" bekommen die Gelegenheit "bereinigt" zu werden.

♓︎ FISCHE beschäftigt sich eingehend mit der Frage: wie will ich weiterhin mein Geld verdienen. Wofür will ich "Raum" schaffen, dass Neues kommen kann!?

Und hast du dich wiederentdeckt?

Also ich auf alle Fälle - und so werkel ich weiter mit Merkur - der übrigens für deine Art des Denkens, Kommunizieren, (ver)Handelns steht.

Welches totgeglaubte "Projekt" taucht bei dir wieder auf?

Ich freu mich auf deine Einsichten gerne hier

Derweil einen widderlichen Gruss,

von Herzen natürlich - so dass dem Leben auf DEINE ART nichts mehr im Wege steht,

Ellen

Das Fenster zu deinem Herzen öffnen: MeditationsTipps für Dich!

Das Fenster zu deinem Herzen öffnen: MeditationsTipps für Dich!

Von der Besinnung deiner Beziehung - VENUS (in) LOVE

Von der Besinnung deiner Beziehung - VENUS (in) LOVE