Das Fenster zu deinem Herzen öffnen: MeditationsTipps für Dich!

Das Fenster zu deinem Herzen öffnen: MeditationsTipps für Dich!

Eine Zeit auszumisten - INNERLICH! Die abnehmende Mondin macht es dir Schritt für Schritt vor.

Mediation ruft dich förmlich, um dich mit dir an DICH anzudocken. Die nächsten drei Tage von Donnerstag bis Samstag schwimmt der feinfühlige, andersartige, "andersweltliche", kosmische Fisch(e) durch die abnehmende Mondin. 

Heisst: Einkehr - Stille - Ausatmen

Ja auch wenn Frau Sonne deine Nase kitzelt - dann tu es ihr gleich. Raus und deinen Kopf tagsüber lüften - extrem wichtig dieser Tage, denn kosmisch und gefühlsmässig ist es noch zum stickig. Und ohne Luft zum Atmen, stockt schon mal das Eine und Andere. Doch ist das doch ganz einfach die Einladung an dich: NIX NEUES herbeischaffen - DAS was du gerade hast - GENAUER zu betrachten und dann Erleichterungen herbei führen. In welchem Lebensbereich, weisst DU am Allerbesten - doch hier bekommst du nochmals einen kleinen Stupser: Warum der April so ein perfekter Monat ist, um totgeglaubtes wieder zu beleben - oder eben einen Schlussstrich zu ziehen

Fragen wie:

  • Wer oder was darf dein Leben "end"gültig - in der jetzigen verlassen? 
  • Wieviel Stille brauch ich in meinem Alltag?
  • Was sind meine Ruheinseln, die ich mir von nun an regelmässig gönne?

Ein paar MeditationsTipps:

An alle Luftikusse unter euch, also ALL jene, die vor Ideen übersprudeln, von einem Gedanken zum anderen hüpfen, und zwanzigtausend DINGE gleichzeitig machen (doch ein manifestiertes Ende nie wirklich in den Händen halten): SCHREIB was das Zeug hält. Lass alles raus, was dir gerade im Kopf umschwirrt - NEIN, es geht nicht um den nächsten Pulitzer Preis - noch um irgendeinen Schreibaward - ES geht: "nur" - und das ganz VIEL - UM DICH!

An alle Temperamenzbolzen und Wilden Pferde da draussen: Also an ALLE, die morgens wie der Blitz aus den Federn springen. Und dazu brauchst du auch kein Boxspringbett dazu;-) Du feuriges Wesen du! Du und Mediation ist ungefähr so kompatibel wie extrascharfes Chilli Con (oder sin) Carne und Champagner. Gleichzeitig. Oder Prosecco und Zwiebelkuchen - Gleichzeitig. BEWEG dich, dass du zur RUHE kommst - und das was dabei zum Vorschein kommt - Schreib auf , mal es oder mach dir eine Sprach - oder Videobotschaft....

An dich du stilles, tiefgründiges und feinfühliges Wesen. HALLOOOO bist du denn noch unter uns? Hörst du mich - oder tauchst du schon wieder in den tiefsten Tiefen der kosmischen Weltmeere? HÖR mal KURZ zu: JA DU. Du Wasserwesen du: Meditier - morgens, mittags, abends - von mir aus - why not. DOCH dazwischen - TAUCH auf und lass uns deine Sichtweisen, deine Begegnungen von dir und den Anderswelten erfahren. WIR brauchen DICH - gerade in diesen Phasen des Tauchganges. Also führe uns in unsere HERZEN!

Und Hei MADAME Pragmatismus. Du Arbeitsnerd. Du fleissige Biene. Du "ich kann alles alleine, am BESTEN". Du "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" Wesen, ja du: MACH MAL PAUSE! Ja DU, Erdwesen du. Zieh die Schuhe aus, nimm den Müll in die Hand und bring ihn in WALKING MEDITATION zum Mülleimer. Ganz in Echt - Verbinde das Praktische mit dem Tiefsinnigen. Du die am liebsten einen vollgestopften Terminkalender hat und eine To Do Liste von hier bis Timbuktu und einen Orgasmus am anderen bekommt, sobald es heisst: Mission complete und ein Häkchen gemacht ist: GENAU DU. PAUSE. JETZT. Mülleimer leeren - der innere wie der äussere. Geh in die Küche, ins Bad, zur Toilette, ... hol alle Eimerchen und bring sie BARFUSS (egal wie das Wetter ist) raus zur grossen Muttertonne - L A N G S A M und mit der ganz klaren Aufgabenstellung von oben: Wer oder was darf dein Leben "endgültig" verlassen?! Was flüstern deine Fusssohlen?....

Das ist DEINE Zeit - Time to remember und das Fenster zu deinem Herzchen WEIT öffnen. Und an alle, die KEINE ZEIT haben. Eine Minute ist auch schon was wert;-) - Wenn die Natur ruft und du zur Toilette hüpfst - dann atme mal kräftig aus!

 

Am Tag ist die Welt hektisch und unruhig, in der Nacht steht sie still und erholt sich - sie kommt zur Ruhe - und ich mit ihr.

                                                                                                                                        Ava Reed

 

Mondsüchtige Grüße für DICH,

Ellen

 

 

 

Erwecke die Kriegerin in dir! Oder warum du gerade aus der Haut fahren willst

Erwecke die Kriegerin in dir! Oder warum du gerade aus der Haut fahren willst

Warum dieser April perfekt ist, um totgeglaubte Projekte wieder zu beleben?!

Warum dieser April perfekt ist, um totgeglaubte Projekte wieder zu beleben?!