Vollgas im Rückwärtsgang - Hilfe, Merkur läuft rückwärts!?

Vollgas im Rückwärtsgang - Hilfe, Merkur läuft rückwärts!?

Quietschende Reifen. Ein stöhnendes Getriebe. Das kackbraune Auto mit roten Streifen jault auf. Und in Windeseile saust es an mir vorbei.

Rückwärts.

Aha und ehe ich wieder vorwärts denken kann, kracht es auch schon ohrenbetäubend. Die Fensterscheibe des kosmisch namhaften Elektrofachgeschäftes fliegen im tausender Puzzle durch die Lüfte.

FilmRiss:

Bist du jemals schon im Rückwärtsgang Vollgas gefahren?

Also ich komm echt im SchneckenTempo daher und schau echt zweimal hin. In dieser yogisch akrobatischen Körperhaltung erst recht. Ja ich könnte dir Rückspiegel nutzen - klar. Doch mach ich nicht. Denn sonst müsst ich ja noch langsamer fahren...Und noch schneller Denken. Nein. Das überschreitet meine geistigen Kapazitäten:

Und genau DAS bietet uns gerade unser feuriges und kosmisches Himmelsspektakel. Merkur, der für unsere Art des Denkens und Kommunizierens steht - hat den scheinbaren Rückwärtsgang eingelegt. Doch, dass er sich nicht rückwärts bewegt ist eh klar. Nicht war?! Hier ein kleiner Merkurvertiefer: 

Vielmehr ist das eine grandiose Einladung dein Leben mit deinem ganz persönlichen RETROlook zu beschenken. Gibt es da nicht diese grandiose Weisheit: 

Du lebst das Leben zwar vorwärts - verstehst es aber rückwärts?

Also wie wäre es bis 15.04.2018 das eine oder andere Mal das Rückwärtseinparken ohne Vollgas zu probieren? Wie wäre es mit der Idee, deinem Schreibtisch und deinem Papier und Kommunikations Kram Ordnung zu schenken, ohne unnötig aus der Haut zu fahren? Wie wäre es einfach mal ACHTSAMKEIT im Denken und Handeln und Sprechen und Kommunizieren walten zu lassen?

Ganz simpel und ohne viel whoowhoo und whawha.

Also einfach weiter ganz "normal" weiterleben: nur NOCH achtsamer und bewusster. Ganz einfach?1 Genau. Und natürlich kannst du auch alle möglichen Verträge unterzeichnen. Klaro und auch dein Computer benutzen und telefonieren. Ob mal was schiefgehen kann? Auch hier ein klaro, manchmal sogar mehr, als sonst. ;-) Du weisst doch: Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Sprich: nicht ins Hemd machen. Durchatmen, die letzten Tage revuepassiveren lassen. Wie kommunizierst du? Welche Laune verbreitest du? Wie ordentlich ist dein Email Postfach - autsch...? Wann hast du das letzte mal eine Sicherung deiner Daten gemacht? Mensch und der Bauplatz wäre auch noch zu haben? Na dann mal Wort für Wort gut durchlesen und Unklarheiten besprechen.

That´s it...

Besser mit Vollgas im Rückwärtsgang, als mit eingeschlafenen Füssen in der Luft rumhängen. Ahm - macht kein Sinn? Genau.So. Ist. Es.

Denn das Leben geht weiter - mal mehr oder weniger heiter.

In diesem Sinne auf deine RetroSpektive Einsichten mit Merkurio als Beifahrer.

 

Das RetroSpektakel findet 2018 insgesamt dreimal in feurigen und temperamentvollen Zeichen statt:

  • 23.03. bis 15.04.2018 im rasenden Widder hinein in den Frühling - den Winter ausmisten
  • 25.07 bis 18.08.2018 im temperamentvollen Löwen - deinen Sommer einheitzen
  • 16.11. bis 06.12.2018 Zeit deiner Ernte nochmals DANKE sagen und dich mit dem detektivischen Skorpion und dem  philosophischen Schützen winterfest machen.

Viel Spass im neuen, alten Retrolook - vielleicht geht´s mit Musik ja besser: 

Damals von Markus: Ich geb Gas, ich geb gas, ich will Spass ich will Spass?! ;-)

Ohne Ende kein Neubeginn

Ohne Ende kein Neubeginn

Venus is here name - you got it: Kennst du deine ART zu L(i)EBEN?

Venus is here name - you got it: Kennst du deine ART zu L(i)EBEN?