Venus is here name - you got it: Kennst du deine ART zu L(i)EBEN?

Venus is here name - you got it: Kennst du deine ART zu L(i)EBEN?

Heiheiheiii - Trommelwirbel und Pauken und Trompeten:

Willkommen im VenusJahr!

Ja schön und was heisst das jetzt?

hohoho, ruhig Blut Brauner. Du wirst die kommenden Tage und Wochen noch einige Einblicke in dieses anderstickende VenusJahr bekommen. Bye bye SonnenJahr. Jetzt ist die Taktung anders - ERDIGER. 

Venus - DIE Göttin der Schönheit, des Genusses, der Kunst auch der Liebe und jaa auch des Geldes. Nein, geschichtlich(er) werde ich an dieser Stelle nicht: sondern komme direkt zur Sache - ein Quicky wird das heute eben.

Ich stelle dir Madame Venus heute auf zwölf unterschiedliche ARTen vor. Kennst du denn DEINE persönliche VENUS schon? Nein?! Na dann wird es Zeit - hier bei astro.com kannst du dich und deine ART zu L(i)EBEN zumindest in deinem Kosmischen Schnappschuss (wieder)entdecken. Sprich geh direkt auf den LINK und gib alle erforderlichen Daten - so weit du sie eben weisst, ein.

Du kannst auch auf das Bild klicken und wirst auf diese Seite weitergeleitet. ALLES völlig GRATIS und du brauchst dich auch nicht anzumelden. Sei einfach GAST! Dann halte Ausschau nach dem Zeichen/ Symbol für uns FRAUen - dem Kreis mit dem Kreuz darunter - oder besser gesagt: dem SPIEGEL ;-) 

Du kannst auch auf das Bild klicken und wirst auf diese Seite weitergeleitet. ALLES völlig GRATIS und du brauchst dich auch nicht anzumelden. Sei einfach GAST! Dann halte Ausschau nach dem Zeichen/ Symbol für uns FRAUen - dem Kreis mit dem Kreuz darunter - oder besser gesagt: dem SPIEGEL ;-) 

Okidoki - du hast dieses Zeichen schon entdeckt - ♀?  Dann schau in welchem "Zeichen" deine Venus wohnt? In einem der zwölf Zeichen - von Widder bis Fische - liegt sie und nun los:

Aus psychologischer Sicht schenkt uns Venus folgende Einsichten und Klarheiten:

Wie liebst du?

In welchem Ausmaß "brauchst" du das Thema Liebe in deinem Leben?

Wie drückt du dich darin "aus"?

Wie wirst du von anderen gesehen?

Welche Bedeutung hat Genus und Schönheit in deinem Leben?

Wie ist die Beziehung zum Geld?

Wie wirst du das erhalten, was du dir aus deinen Beziehungen wünschst? 

 

Venus im Widder : ♀ im ♈︎

Temperamentvolles Gefühlsleben. Unkontrollierbar -  scheinbar. ICH WILL ES JETZT! Sofort. Initiiert und will erobern - wie die Ritter eine Burg. Bei zu wenig "Kampfgeist" tritt schnell Langeweile ins Leben. Abwechslung macht das Leben interessant und bunt. Dazu brauch es Dramen und das ganze Gefühlschaos, damit Widder sich lebendig fühlt. Ein Beziehung - und abwechslungsreiches (Liebes)LEBEN. LIEBE ist wie SPORT - je anstrengender, um so besser!

 

Venus im Stier :  ♀ im ♉︎

Du liebst das SCHÖNE an sich. Nichts ist erotischer und vollkommener als einen genussvollen Tag mit deliziösem Essen und vollmundigen Getränken zu verbringen. Das Beste vom Besten. Am liebsten täglich. Hast du die LIEBE, welcher Art auch immer, für dich entdeckt, langsam und genüsslich versteht sich. Dann ist dein zweiter Vorname Treue und Loyalität. Du willst berührt werden  - so richtig, nicht nur so oberflächliches Streichelgedöns. Allerdings meine Liebste, der andere Mensch  hat auch ein EigenLeben. Nicht alles geht in deinen "Besitz" über.  Du bist eine Verkörperung der Geschmacksknospen, ein haptischer und optischer Genuss geht von dir aus.

 

Venus in den Zwillingen :  ♀ in den ♊︎

Her mit der Leichtigkeit -Wiederholung und Beständigkeit sind dir ein Graus- gähn. Intellektuell darf und muss es sein. Frisch und frei und fromm, ahm das eher nicht. In der Partnerschaft l(i)ebst du die Kommunikation, den Austausch von schnellen Gedanken und kreativen Hirnwindungen sind dir quasi ein erotischer Leckerbissen. Gefühle werden gedacht, darüber gesprochen und verbal auseinander genommen. Gefühlt? Na hier und da auch. Allerdings hat dein Verstand die Oberhand über deinen Gefühlshaushalt. Abwechslungsreichtum ist dein erotischer Hochgenuss. Wie sehr kannst du dich wirklich auf Menschen einlassen? Mhhh, lass das mal wirken.

 

Venus im Krebs : ♀ im ♋︎

Sanfter und gefühlvoll. Am liebsten (immer) zu Hause und wahre Schönheit strahlt von innen. Du Königin der Familie und des Nestbaus. Dein emotionales Gedächtnis gleicht einem Elefanten und dein Emotionskörper vergisst nichts. Dein "historisches" Langzeitgedächtnis vergisst nichts. Hingabe und Fürsorge für deine Familie ist FIRST - hei und denk auch mal an DICH! Deine Welt sind die Gefühle der anderen - du fühlst dich in die anderen hinein. Achtung - bleib bei dir und lass den Kollektiven Schmerz ausserhalb deines Reiches.

 

Venus im Löwen : ♀ im ♌︎

Brüll Baby brüll. Starke und dramatische Auftritte - auch in Sachen Flirt und Liebe. Du gibst klar zu verstehen, was oder wen du liebst und was oder wen nicht. Wie schaut es denn aus mit der Liebe zu dir? Bist du dir treu? 

Wenn du den Raum betritt - bist du DA und "nimmst" den Raum ein. Und wehe, Mann beachtet dich nicht. ;-) Du liebst es glamourös, extravagant und sorgst gerne für Aufsehen. Liebe und Kreativität, mit einer Brise Romantik - Das ist dein Lebenselixier.

 

Venus in der Jungfrau : ♀ in der ♍︎

Du zartes Wesen du. Dies kann oft auch als Schüchternheit oder Zurückhaltung oder "Kühle" interpretiert werden. Doch in deinem "schönen" Leben hat alles seine Ordnung und Platz. Alles hat seine Zeit und seinen Platz. Vernunft und Praktikabilität sind deine grossen Lieblinge, auch in Sachen Emotionen und Leidenschaft. Na ob sich das immer so vereinbaren lässt?;-) 

Du liebst es, dich um materielle und praktische Anliegen und Bedürfnisse anderer zu kümmern - da geht dir dein "distanziertes" Herz auf und über und ist quasi einem Orgasmus gleich zu setzen.

Ups, den hat eine "Jungfrau", sehrwohl, doch darüber sprechen...zsss

Jetzt erst mal Duschen und Ordnung schaffen, nach so viel geistigen Ergüssen;-)

 

Venus in der Waage: ♀ in der ♎︎

Meine Güte, bei dir stimmt einfach alles. Die Farbkombination deiner Kleidung bis hin zur perfekt abgestimmten Wohnung oder Haus. Alles ist so stilvoll an dir und deinem Umfeld. Natürlich betrifft das auch deine Manieren. Well done. Ästhetik ist dein Lebenselixier - auch in der Partnerschaft - Aussen wie Innen - ja genau so herum. Und Diplomatie ist genau deines, wenn es um das Klären von ungerechten Situationen gibt. Mediation und der schöne Sinn für Gerechtigkeit lassen dich strahlen.

 

Venus im Skorpion : ♀ in ♏︎

Intensität in Sachen Gefühle und Liebe und Leidenschaft. Extreme in allen Lebenslagen. Entweder oder... auch wenn es das "scheinbar" nicht geben sollte. Doch entweder liebst du oder hegst eine tiefe Abneigung gegen etwas oder jemanden. Schwarz oder weiss... Wenn du jemanden oder etwas liebst, dann voll und ganz. Und wehe jemand anderer mischt sich da ein. Du besitzt ES. Und ohne Sexualität hat und macht dein L(i)eben so gar keinen Sinn. Deine innere Kontrolleurin ist Herrscherin über dein L(i)ebesLeben und hat einen starken Hang dazu dich mit "wohlhabenden" Menschen in Verbindung zu bringen  - Geld ist Macht und Das liebst du (auch)... sehr....

 

Venus im Schützen : ♀ im ♐︎

Oh du optimistisches Wesen du. Du abenteuerlustige Reisende durch Raum und Zeit. Dein Cocktail ist eine Mischung aus explosiven Emotionen und (be)greifbaren Erfahrung. Am besten täglich. 

Du brauchst den Wandel und die Romantik- Gipsy at heART. Den Weitblick und die Freiheit. Auch in der Liebe. Deine gute Laune ist ansteckend und mitreis(s)end. Du liebst es grosszügig und so tust du gut daran eine Art Sponsor in deinem Leben zu haben. 

 

Venus im Steinbock : ♀ im ♑︎

Hei Miss Loyalty. Du treue Seele du! Du liebst die Sicherheit und Beständigkeit im L(i)ebesLeben. Eine Vielzahl von "leeren" Liebesworten beeindruckt dich wenig. Pragmatisches beeindruckt dich schon eher - oder vielleicht eine Stunde länger arbeiten - ganz ungestört. Gerne;-) 

Alles "Laute" ist dir zuwider. Zartheit und Sanftheit existiert eher in deinem Wortschatz als in deinen Gesten. Das lässt dich durchaus etwas emotional zurückhaltend wirken.

Dir sind fast schon "väterliche" Moral - und Liebesprinzipien eigen. Und Gefühle und Emotionen machst du mit dir aus - brauchst kein grosses Kino dafür. 

  

Venus im Wassermann : ♀ im ♒︎

Alles ausser gewöhnlich - das ist genau Deines. Auch in Sachen L(I)EBES . L(i)EBEN.  Neu. Unkonventionell. Futuristische Lebensweise. Du kommst aus einer anderen Zeit. Intellektuell darf es sein, doch eben nicht von dieser Welt. 

Mit deiner geistigen Leichtigkeit, Aufgeschlossenheit und prächtigen Intelligenz machst du dein L(i)ebesLeben zu einem DauerExperiment. Einstein wäre stolz auf dich und die Relativitätstheorie nimmt neue Ausmaße an.

 

Venus in den Fischen : ♀ in den ♓︎

Hei little Miss Romantic you. 

Poesie, Zartheit und Magie umhüllt dein Wesen. Mystikerin at heART. Verträumt und zurückhaltend. Gefühlvoll und komplex. Verspielt und liebevoll. Deine Intuition ist unschlagbar und du blickst direkt in die Seele der Menschen. Heilsames Wesen du.

Bleib dir treu und erlaube dir dich vor all diesen "Grenzüberschreitungen" zu schützen. Rückzug ist das Zauberwort. 

 

So das soll es mal soweit gewesen sein - puhhh - dieser Quckie hat sich echt gezogen... doch hei so hatte ich mehrfach was davon - und möge es dir auch so gehen.

Beste FrühjahrsGrüße noch dazu,

 

Ellen

 

Vollgas im Rückwärtsgang - Hilfe, Merkur läuft rückwärts!?

Vollgas im Rückwärtsgang - Hilfe, Merkur läuft rückwärts!?

Frühlingserwachen - Neubeginn

Frühlingserwachen - Neubeginn