Die Highlights des FischeMonats: dein Monatsüberblick: 20.02. bis 20.03.2018

Die Highlights des FischeMonats: dein Monatsüberblick: 20.02. bis 20.03.2018

"Understand me!

I´m not like an ordinary World.

I have my madness and I live in an other dimension.

AND I do NOT have time for things

that have no SOULS!"

Charles Bukowski

 

Die Highlights des FischeMonats: vom 20.02. bis 20.03.2018:

Der Monat Februar beschenkt uns mit viel Gefühl und Sensibilität und ist ganz ohne Vollmond. Die FISCHE laden dich ein, um zu: 

Meditieren - Träumen - Intuitionspflege - Kreativ SEIN - NICHTSTUN - Energie regenerieren und auftanken:

Die Highlight Tage für dein KALENDER:

23. Februar: Zunehmender Halbmond - Deine Energie nimmt zu und dein Redebedarf auch. Die Sonne ist noch durch die Energie der poetischen Fische gestärkt. Und der Mond erfährt die redselige Energie der Zwillinge.

  • Sag, wann hast du das letzte Mal ein Gedicht geschrieben?
  • Raus mit der Sprache an diesen TAGEN... Was willst du von Herzen kommunizieren?

25. Februar: MAGISCHER TAG - Sensibel - Feinfühlig - Poesie PUR... SECHS Planeten befinden sich im Wasser? Was? gehen die da oben jetzt baden, oder wie? Na wer weiss... Heisst für uns: Das Element Wasser ist ganz stark ausgeprägt dieser Tage: 

Folgende "Zeit"genossen tummeln sich im Wasser und im Zeichen der FISCHE:

SONNE: deine Persönlichkeit, dein Ego, deine Lebensenergie 

Neptun: zeigt deine spirituelle Seite, Dein Mitgefühl

Merkur: Dein Denkvermögen, die Art und Weise wie du denkst

VENUS: Dein Sinn für Schönheit, Werte und Geld

Dazu kommen noch die beiden anderen Wasserzeichen: KREBS und SKORPION. Dort befinden sich:

MOND im Krebs: Dein Gefühlshaushalt

Jupiter im Skorpion: Deine Großzügigkeit - Der Planet der Expansion

Und nun? Misch all das zusammen: und du bekommst ein sehr intuitives, kreatives, poetisches, mystisches, "übersinnliches", verträumtes, tänzerisches, ... Wesen oder eine genau solche Tagesqualität, die dich dazu einlädt, diese Eigenschaften (wieder zu) beleben.

02. März: VOLLMOND - JUNGFRAU - FISCHE: hoher Energielevel - und die Überschrift davon könnte lauten: "PRAGMATISCHER TRÄUMER" - Die Elemente Erde und Wasser stehen sich gegenüber - Sonne im Wasser und Mond in der Erde - beides zusammen ergibt: Matsch. Und wenn du deine Energien "richtig" dosierst, dann ist DAS dein Zeitpunkt des Manifestierens deiner Träume. 

09. März: Abnehmender Halbmond - dieser Tage treffen das Element Feuer und Wasser aufeinander: und erfragen nach deiner temperamentvollen Ausgewogenheit!

  • Wie sensibel bist du gerade mit DIR und anderen?
  • Wie steht es mit deiner phantasievollen Tatkraft?
  • Wie ausgewogen fühlst du deine Tatkraft (Feuer) versus deiner Sensibilität? Was dominiert momentan? Zu viel Feuer: ausbrennen bahnt sich an - zu viel Wasser: grenzenloses Mitgefühl und hypersensibel - bis zur Schmerzgrenze.

15. bis 17.03.: NeuMondEnergie - Feinfühliger Neumond am 17.03.2018 im Zeichen vom verträumten FISCHE : Heilsame Zeiten - bevor der Neubeginn anklopft

Mit diesem Neumond in den Fischen lädt dich die aktuelle Tageszeitqualität dich ein Heilung zu erfahren.

Wo in in deinem Leben darf Heilung geschehen? (ERINNERUNG: Beitrag zum Thema Verletzlichkeit aus astroLogischer Sichtweise - kommt in Bälde)

Diese "Heilung" bedarf genaues Hinschauen und Klarwerden. Denn deine temperamentvolle,  kriegerische und männlich geprägte Mars Energie, wechselt das Zeichen. Aus dem energiegeladenen Feuertyp des Schützen, hinein in den bodenständigen und nüchternen Steinbock. DER kann dir bei der KLARHEITsfindung Unterstützung liefern. Anfänglich mag es sich für dich als "Feuerwesen" (Widder, Löwe, Schütze) holperig und eigenartig anfühlen. Doch mit der Zeit und der Etablierung deiner Spirituellen Praxis tauchen ganz bestimmt - AHA Momente mit Oho Gefühlen auf.

UND der weitere MÄRZ hält dir wieder einen Blauen Mond bereit. Definitiv Energiegeladen. 

Leerlauf - Mond - Phasen* im FischeMonat:

20. bis 20.02.: 13.12h bis 21.10h

22. bis 23.02.: 13.46h bis 02.06h

24.02. bis 25.02.: 21.58h bis 05.04h

26.02. bis 27.02.: 23.51h bis 06.40h

03.03. bis 03.03.: 1.52h bis 10.19h

05.03. bis 05.03.: 08.19h bis 15.21h

07.03. bis 07.03.: 10.55h bis 24.01h

17.03. bis 17.03.: 15.12h bis 20.55h - NEUMOND ist um 14.12h im Zeichen des mystischen Fisches

*Was ist eine Leerlauf - Mond - Phase?

Ohne ins Detail zu gehen: (hmpf rebelliert meine innere Jungfrau:-):

Die Leerlauf - Mond - Phase ist eine ganz besondere Zeit, der Stille, Einkehr und des RÜCKZUGES. In dieser Zeit ist er quasi "ohne Beziehung" zu den anderen Planeten. Heisst er pausiert gerade und das ist auch die Empfehlung an dich: PAUSIEREN:

Eine genauere Erklärung, die sich mit hintergründlichem Wissen beschäftigt, schenke ich dir in einem anderen Artikel. 

FÜR den Moment, ist das Wichtigste für DICH:

LEERLAUF = etwas läuft ins Leere. Ideale Phasen, in denen du innehalten darfst. Perfekt für Meditation. Und deine SPIRITUELLE PRAXIS zu etablieren und zu pflegen. Den Draht nach Oben, zu deiner Wahren Natur, zu deinem Höheren Selbst hegen und pflegen.

Diese Phase ist SINNLOS für Alles/ETWAS, was gehört, gesehenNACHHALTIG, erfolgreich...etc. zu sein hat. Es läuft eher ins LEERE. 

 

Einen sensiblen, liebevollen und heilsamen FISCHE Monat. 

 

Bildquellen und ART: Unsplash / Pixabay und kreiert von Ellen

Lebe deinen Traum - Wirklich?

Lebe deinen Traum - Wirklich?

Träumerischer Tiefseetauchgang und kreativer Freiflug - Der FISCHEmonat

Träumerischer Tiefseetauchgang und kreativer Freiflug - Der FISCHEmonat