Zeit, um unsere Visionen und Ideen auf die Erde zu bringen

Zeit, um unsere Visionen und Ideen auf die Erde zu bringen

Moment, Moment... Eines nach dem Anderen.

Oh wow - unsere AromaFee Evelyn hat hier mal wieder ihre "jupiterische" (keine Ahnung, ob es dieses Wort gib, passt aber;-)) Fülle mit uns ALLEN geteilt. Sie hat uns ein wirklich "dufte" ÖlPotourrie "á la Steinbock Qualitäten"  zusammen gestellt. Und nun begrüßen wir DICH in dieser SteinbockEnergie:

Herzlich Willkommen im Monat des STEINBOCKES:

Vom 22.12. bis 19.01. sind wir nun im "Genuss" dieser fokussierten, geradlinigen, fast schon "arbeitssüchtigen" Energie des Steinbockes... und hei, bevor du diese "Böcke" vorverurteilst. DENK immer dran - AUCH IN DIR steckt (hin und wieder) so ein SteinBock drin. Na eigentlich immer. Doch kommt es viel darauf an, wie stark er in dir vertreten ist. Wie bewusst du ihn wahrnimmst. Oder ihn einfach links liegen lässt, das ist an dir. (Und lässt sich wunderbar in einer gemeinsamen SternStunde herausfinden)

Er kann wahrlich ein Geschenk des Himmels sein. Vor allem, wenn es um dein FokussiertSein geht. Um die nüchterne Sichtweise auf die Dinge, ohne dabei den Kopf zu verlieren. Er hilft dir eine "Geradlinigkeit" im Leben zu etablieren, die DICH und dein Vorwärtskommen wahrlich unterstützen. Mit der richtigen Strategie kommst du dann auch an dein erträumtes ZIEL. 

Also doch (k)ein Spielverderber, wie es Evelyn so "trefflich" schrieb? ... Na am Besten ihr lest nun Ihre DUFTNOTEN HIER:

Oller Spielverderber, oder?

Bald ist es wieder so weit, die Zeit des Steinbocks  bricht an. Und mit ihm sein astro(für mich nicht immer)logischen Gepäck kommen die ernsthaften Themen des Lebens daher. Karriere, Finanzen, Business, Produktivität. Hmmmm. Liest sich doch irgendwie trocken, oder etwa nicht? Klingt mehr nach Arbeit statt Musestunden und nach Gedanken- statt Gefühlswelt… Oller Spielverderber, so lautete mein erster Gedanke… ;-)

Verbindung der Zeitqualitäten

Während wir also noch in den Visionen und Träumen der Rauhnächte schwelgen und die tiefgründige Stille dieser Tage orakelnd und meditierend genießen, webt die Steinbock-Energie bereits an unserem Vorankommen, unserer Karriere, dem Geldfluss und dem Business. Klingt ein wenig uninspiriert oder gar unspirituell? Wie passend wird es dann plötzlich doch wieder, wenn wir ein klitzekleines Wörtchen voran setzen: Herzens-Business. Oder auch Soul-Business. Denn genau hier sehe ich eine wundervolle Verbindung der Zeitqualitäten und dem „was da einfach gerade ist“.

Durch das tiefe Eintauchen in die Energie der Rauhnächte öffnen wir uns für wirkliche Seelenwünsche, es offenbaren sich Herzenswege und Träume werden endlich wahrgenommen. Was nährt meine Seele? Wofür bin ich da? Was ist mein Geschenk an diese Welt? Wie kann ich meine Talente leben? Und so ist diese Zeit eben doch auch eine produktive Zeit, wenn auch erst auf den zweiten Blick vielleicht… Doch weben wir immerhin 12 Tage und Nächte an unseren Visionen und Träumen. Schließen gründlich ab, mit dem was war und legen die Saat für all das Kommende. Visionen dürfen ins Bewusstsein und dann in die Erde gepflanzt werden. Pläne entstehen. Und dann pflegen und hegen wir im neuen Jahr diese zarten Pflänzchen. 

Raus aus der Konfusion – rein in die Klarheit

Der Einfluss des Steinbocks fordert jedoch auch Klarheit und ein eindeutiges Ja von uns ein. Nix gegen Träumereien, - solange sie jedoch nicht in Taten umgesetzt werden, bleibt Herr Steinbock wahrscheinlich bockig.

Und wie nun "angehen" und umsetzen - Her mit den praktischen Tipps:

Wie also finden wir Unterstützung bei der Umsetzung? Hier kommt die wunderbare Welt der ätherischen Öle ins Spiel. Dream Catcher ist eine außergewöhnliche Ölmischung, die dabei unterstützt, dass Träume nicht nur geträumt, sondern auch in die Tat umgesetzt werden. Durch die Anregung der emotionalen Gehirnzentren (das limbische System) fällt es leichter Träume und Visionen anzunehmen und hinunter auf die Erde zu bringen. Durchaus eine Tugend auf die Wert gelegt wird – insbesondere auch in Bezug auf die eigenen Finanzen und die (idealerweise herz-inspirierte) Karriere. Die herrliche Mischung enthält Sandelholz, Mandarine, Ylang Ylang, schwarzer Pfeffer, Bergamotte, Wacholder, Anis und Blauer Rainfarn. Besonders der Stirnbereich um das dritte Auge herum liebt Dream Catcher sehr. 

Aus deinem Traum wird Realität - SCHREIB IHN AUF!

Zur tiefen und transformierenden Arbeit mit diesem Öl, empfehle ich Dir ein kleines, hübsches Büchlein auf deinem Nachttisch zu platzieren. Notiere jeden Morgen nach dem Aufwachen Deine Träume, sie sind ein so wichtiger Schlüssel zu unserer Seele. 

Noch KONKRETER:

Ich würde Dream Catcher während der Rauhnächte nutzen und so ganz sanft in die Steinbock-Themen hineingleiten. Ich fühle hier eine wunderbar schwingende Verbindung von unseren Träumen hin zu ganz konkreten Schritten

 

Einmal durchlüften bitte

Spätestens wenn Knut die Tannenbäume rausgeworfen hat, beginnt für die meisten wieder der Alltag und das Business. Um auch noch die letzten Stollen- und Glühweinschleier im System zu lüften, lautet mein Tipp: Brain Power. Der Steinbock in uns wird diese Klarheit im Kopf lieben. Und wir richten, fein duftend unterstützt, unseren Fokus auf unsere Produktivität und Geldgeschäfte. Balsamisches Sandelholz, aufrichtende Zeder, vitalisierende Melisse, stimulierender Weihrauch, revitalisierende Blaue Zypresse, ausgleichender Lavendel und stärkende Mittelmeer-Strohblume leisten hier ganze Arbeit.

Mit dieser Rezeptur rückt dein beruflicher Erfolg in greifbare Nähe

Manchmal ist zusätzlich auch etwas mehr Menschenverstand nötig, wie man so schön sagt. Common Sense ist hier das Mittel der Wahl und eine fantastische Mischung, die die geistige Klarheit schärft und den Blick aufs Wesentliche richtet. Außerdem unterstützt das Öl bei Entscheidungen (Jobwechsel – ja oder nein?!) und steigert den Scharfsinn. Chapeau, mit dieser Klarheit ist der berufliche Erfolg (und die persönliche Erfüllung!) in 2018 schon in greifbare Nähe gerückt.

Saturn und Steinbock - die Meister des aufklärenden Karmas

Generell liebt Steinbock (und Saturn fast noch mehr!) alle ätherischen Öle, die durch Klarheit und Zentriertheit punkten. Weitere Vorschläge für tolle Einzelöle, bzw. eine eigene Mischung, die Du daraus kreieren kannst, sind deshalb noch:

Minze : weckt die Sinne, belebt Körper & Geist, schenkt Klarheit,

Schwarzfichte : unterstützt Kreativität und klares Denken

Wacholder : klärend, reinigend, unterstützt bei Veränderungen

 

Gehe bei der Auswahl, der für Dich und Deine Belange passende Öle stets ganz intuitiv vor. Oder lass Dir dabei von Herzen gerne von Ellen oder mir (Evelyn) behilflich sein. 

 

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Flug ins neue Jahr wünsche ich Dir!

 

Wieder "mehr Bock" bekommen auf diese ART der Energie?

Für mehr Input und welche Nutzen und Vorteile du bekommst, hab ich dir eine kleine ÜBERSICHT erstellt:

Essential OILS - Bestellmöglichkeiten und weiter Informationen

Und na klar kannst du dich gerne bei uns unter hallo@muggelig.com melden und dann schauen, wir einfach weiter. Ganz heiter. Darauf freu ich mich jetzt schon!

22.12. bis 23.12.2017 Die Wintersonnwende feiern und dich auf die Rauhnächte einstimmen

22.12. bis 23.12.2017 Die Wintersonnwende feiern und dich auf die Rauhnächte einstimmen

19.12. bis 21.12.2017 Steinbock bringt klare Strukturen mit sich und SATURN wechselt dieser Tage in den Steinbock!

19.12. bis 21.12.2017 Steinbock bringt klare Strukturen mit sich und SATURN wechselt dieser Tage in den Steinbock!