Die Empfehlung des Reihers -  Für alle (un)entschlossenen "Waagen"

Die Empfehlung des Reihers - Für alle (un)entschlossenen "Waagen"

Bei meinen täglichen Runden treffe ich ganz zuverlässig meinen treuen Begleiter: Den Graureiher! Und so ist es quasi meine Pflicht zu erforschen und ergründen, was er mir denn mitteilen mag. Und meine poetische Venus fühlte sich mit diesem Gedicht gleich wachgeküsst. Und erinnerte mich daran, das Geduld und Entschlossenheit Hand in Hand gehen. Und es wird friedlicher in mir.

Astrologische SichtWeise:

Die Un/Entschlossenheit wird häufig durch deine WAAGE in dir ausgelöst. Je nach dem wo sie denn zum Zeitpunkt deines ersten LichtBlickes war und wer sie alles umgibt (andere Planeten und deren BEziehung zu ihr) sind maßgeblich an deiner Entschlussfreudigkeit beteiligt.

Also, dann lass mal das Krafttier REIHER auf dich WIRken!

Der Reiher

Wenn spazieren geht der Reiher,
Denkt er über manches nach:
Ob sich's besser fischt am Weiher
Oder besser noch am Bach.

Endlich hat er sich entschlossen,
Geht zum Weiher hin und fischt,
Und da weilt er unverdrossen,
Bis er einen Fisch erwischt.

Warten, das versteht er prächtig,
Langeweile kennt er nicht;
Was er tut, er tut's bedächtig,
Und Geduld ist seine Pflicht. -

Willst du irgendwas erringen,
Lern vom Reiher mancherlei,
Und Geduld vor allen Dingen
Bestens dir empfohlen sei.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

 

Fragen für deine KraftTierReflexion:

  • Was sind deine Tendenzen?
  • MegaGEDULDig?
  • Superentschlossen?
  • Oder tanzt du den (Eier)Tanz mit ja, nein oder doch lieber ein klares VIELLEICHT;-)?
  • In welchen Bereichen bist du glasklar wie Kloßbrühe?
  • Und wo unentschlossen und schwammig wie SchwammerlSuppe? 
  • Was lässt dich zögernd und zurückhaltend sein?
  • Entschlossenheit oder  eher "Spontanen Wankelmütigkeit"? 

 

BildArt by Ellen

MAGIE

MAGIE

Entschlossenheit oder Geduld oder?

Entschlossenheit oder Geduld oder?